Ham And Eggs

Ham And Eggs

Zutaten für 1 Portionen 

½ EL Butter
1 Stk. Ei
Frühlingszwiebel
Frühstücksspeck (in dünne Scheiben geschnitten)
Paprikapukver
Pfeffer
Salz
Zubereitung 

Für die Ham and Eggs in einer passenden (nicht zu großen) Pfanne die Butter schmelzen, aber nicht zu braun werden lassen. Den Speck zugeben und anbraten lassen.

Nach einer Bratzeit von insgesamt etwa 4–5 Minuten ist es nun Zeit für das Ei!  Das Ei aufschlagen und es behutsam in die Pfanne gleiten lassen.

Kurz bei großer Hitze anbraten, dann die Hitze reduzieren und die Eier so lange braten, bis die Eidotter schön gestockt, aber noch cremig sind.

Die fertig gebratenen Ham and Eggs mit einem Bratenwender rundum vorsichtig von der Pfanne loslösen. Die Pfanne schräg halten und die Eier auf einen Teller gleiten lassen. Nun erst mit Salz und Pfeffer würzen! (Roh gewürzte Eier erhalten durch das Salz unansehnliche weiße Flecken.)

Nach Lust und Laune zusätzlich noch mit Paprikapulver und gehackten Frühlingszwiebelgrün bestreuen.

Variante: Geben Sie statt dem Speck Räucherlachs dazugeben. Diesen aber nur kurz anwärmen, nicht braten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Recipes Fooding Guide