Kritharaki-Nudeln Mit Schweinefilet

Kritharaki-Nudeln Mit Schweinefilet

Zutaten für 4 Portionen 

½ Bund Koriander
½ TL Curcuma   
1 Prise(n) Jodsalz 
1 Prise(n) Pfeffer   
1 ½ TL Kreuzkümmel/Cumin, gemahlen   
1 ½ TL Paprikapulver   
2 EL Balsamicoessig, weiß
4 Stück Schalotten, gehackt   
4 TL Olivenöl   
150 g Spinat, vorzugsweise junger Spinat   
220 g trockene Nudeln, vorzugweise Kritharaki/Risoni   
500 g Süßkartoffeln 
560 g Schweinefilet 
Zubereitung 

Ofen auf 210° C vorheizen. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen. Süßkartoffeln auf ein Blech legen und mit 1 TL Olivenöl einpinseln. Mit der Hälfte des Kümmels und des Paprikapulvers bestreuen und die Kartoffeln gleichmäßig damit bedecken. Schweinefilet auf das andere Backblech legen, mit 1/2 TL Öl einfetten und mit den restlichen Gewürzen einreiben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Beide Bleche für 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben. Aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten beiseite stellen. Filet in 5 mm dicke Scheiben schneiden.

Währendessen Pasta mit Curcuma 8–10 Minuten in einem Topf kochen. Wasser abgießen, Nudeln abtropfen lassen und zurück in den Topf geben.

Eine kleine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und 1 TL Olivenöl darin erhitzen. Schalotten darin unter Rühren 1 Minute garen. Von der Hitze nehmen und zur Seite stellen.

Süßkartoffeln, Schalotten, Koriander, Babyspinat, Essig und restliches Olivenöl mit der Pasta vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln mit Filetscheiben servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Recipes Fooding Guide